Gemeinsames Turnen mit den Grundschülern

Gemeinsames Turnen mit den Grundschülern

Gemeinsames Turnen mit den Grundschülern

Am 11. Juli fuhren die angehenden Schulkinder mit dem Bus zur Grundschule Walderbach. Dort warteten die Schüler der Kombiklasse 1+2 mit ihrer Klassenleitung Frau Bauer bereits auf uns.

Als sich die Kindergartenkinder fertig umgezogen haben, traf sich die große Gruppe im Kreis. Dort wurden einige Aufwärmübungen gemacht. Anschließend durften die Schul- und Kindergartenkinder Teams bilden und eine Station nach der anderen ausprobieren. Einige Kinder kannten sich bereits und so viel es nicht schwer, sich in den Gruppen zusammenzufinden. Die Schulkinder erklärten ihren Schützlingen die Übungen und gaben bei Bedarf Hilfestellung.

Als Frau Bauer zum Schluss fragte, wie den Kindern das Turnen gefallen hat, ging bei allen Kindern der Daumen hoch. Die künftigen Schulkinder freuen sich bereits auf viele weitere Turnstunden in der Schule