Katholisches Kinderhaus Reichenbach

Projekt Portugal

Projekt Portugal

Seit Jahren besteht zwischen der Heilerziehungspflegeschule der Barmherzigen Brüder Reichenbach und dem Kinderhaus St. Paulus Reichenbach eine enge Zusammenarbeit. Im Rahmen der Ausbildung lud nun der Oberkurs die Kinderhauskinder zum

More

Blasiusfeier im Kinderhaus

Blasiusfeier im Kinderhaus

Pfarrer Alois Hammerer feierte mit den Kindern gemeinsam eine kleine Blasiusfeier im Kinderhaus.  In einer Legearbeit wurde die Legende des heiligen Blasius den Kindern nähergebracht und gemeinsam wurden Situationen gesammelt,

More

Spende der Feuerwehr Dieberg

Spende der Feuerwehr Dieberg

Im Fuhrpark der Reichenbacher Kinderhauskinder befindet sich ab sofort auch ein Feuerwehr-Einsatzfahrzeug für kleine Brandschützer. Kassier Franz Höcherl übergab den Tretunimog an Kinderhaus-Leiterin Monika Kulzer und viele begeisterte Kinder...

More

Schiff Ahoi im Kinderhaus

Schiff Ahoi im Kinderhaus

Jedes Jahr zum Hochfest „Petrus und Paulus“ gedenkt das Kinderhaus St. Paulus Reichenbach seinem Namenspatron mit einer feierlichen Andacht. Dies geschah auch heuer, doch etwas war anders. Es hatten sich

More