Ob Analog oder Digital, der Kontakt ist wichtig

Ob Analog oder Digital, der Kontakt ist wichtig

Ob Analog oder Digital, der Kontakt ist wichtig

Ob Analog oder Digital, der Kontakt zu den Familien in diesen schwierigen Zeiten hilft den Kindern im Kinderhaus St. Paulus Reichenbach, den Wiedereinstieg ins Kinderhaus zu bewältigen.

Ganz unterschiedliche Methoden kamen zur Anwendung. Ein persönlicher Brief an die Kinder, Geburtstagsgrüße wurden zu den Geburtstagskindern gebracht, wöchentliche Newsletter aus dem Kinderhaus, versehen mit Informationen aber auch mit Anregungen für die Familien zu Hause. Telefonate mit den Eltern, Wochenarbeiten für die angehenden Schulkinder sowie die Einrichtung eines eigenen You-Tube-Kanals, welcher inzwischen 23 Beiträge enthält und über 2000 Aufrufe zu verzeichnen hat, sind nur einige Beispiele die es ermöglichten das Band zwischen Kinderhaus und Eltern nicht reißen zu lassen.

Positive Rückmeldungen Seitens der Eltern sowie einen nahtlosen Wiedereinstieg in die Betreuung zeigen, dass dies der richtige Weg war. Über 70 der 139 Kinder besuchen inzwischen wieder das Kinderhaus in Reichenbach, ab Mitte Juni werden es weit über 100 Kinder sein, so Monika Kulzer.

X