Pfingstferien im Kinderhaus für die Schulkinder

Pfingstferien im Kinderhaus für die Schulkinder Previous item Schulbustraining für die... Next item Turnstunden mit dem...

Pfingstferien im Kinderhaus für die Schulkinder

Schulkinder werden in den Pfingstferien im Kinderhaus betreut. Ein sehr abwechslungsreiches Programm hatten sich die Kinder in den Pfingstferien zusammengestellt. Im Vorfeld der Ferien wurden die Schulkinder in die Planungen für die Ferienbetreuung mit einbezogen. Vieles hatten sie sich vorgenommen. Eine Wanderung zum Marienplatz mit Picknick, Snoezelon in den Räumlichkeiten der Barmherzigen Brüder, eine Besichtigung des Hühnerhofs der Familie Ertl und selbstverständlich eine Kegelpartie auf der Kegelbahn sollten auf alle Fälle sein. Viel Spaß hatten sie auf den Hühnerhof der Familie Ertl und konnten neue Erfahrungen sammeln. Sie erhielten Einblick in die Hühnerhaltung, konnten bei der Eierentnahme helfen und wurden natürlich auch bestens kulinarisch versorgt. Ein großer Dank an Jürgen Ertl und mit seiner Frau Gerlinde, sowie an Gabi Ertl, die den Tag so toll vorbereitet hatten, so dass es für die Kinder ein unvergesslicher Tag werden konnte.