Theaterstück Hans im Glück an der Fachschule für Heilerziehungspflege

Theaterstück Hans im Glück an der Fachschule für Heilerziehungspflege

Theaterstück Hans im Glück an der Fachschule für Heilerziehungspflege

Vor kurzem wurde ein Teil unserer angehenden Vorschulkinder dazu eingeladen, an den Projekttagen der Fachschule für Heilerziehungspflege mitzuwirken. Thema des Projekts war Märchen. So folgten wir der Einladung und machten wir uns auf den Weg zum Klostergelände, wo extra eine Bühne mit kreativer Dekoration aufgestellt war.

Das Märchen erzählte von Hans, der am Ende seiner Lehrzeit als Lohn einen Klumpen Gold erhält. Mit diesem macht er sich auf den Weg heim zu seiner Mutter. Doch das Gold wird ihm zu schwer, daher tauscht er es gegen ein Pferd. Das Pferd ist ihm zu wild, da tauscht er es ein. Das Tauschgeschäft geht immer so weiter, bis Hans zuletzt befreit von aller Last daheim ankommt.

Die Kinder waren von der Aufführung, die Musik begleitet wurde, ganz angetan und schauten dem Geschehen gespannt zu. Nach dem Theaterstück wurden wir dazu eingeladen, uns am reichhaltigen „Märchenbuffet“ zu bedienen.